Auf Einladung des Zürcher Boxverbandes reisten Zahlreiche Boxer/innen wie auch 3 Boxer und 2 Boxerinnen aus dem BRZ für das dreitägige Trainingslager nach Filzbach. Ein ebenso attraktives wie lehrreiches Trainingswochenende erlebten aktuell über 20 Boxerinnen und Boxer von Clubs aus der Zentralschweiz und der Ostschweiz
Dank wachsender Mitgliederzahlen des BRZ, griff erstmal das 2017 beschlossene Förderungsprogramm für die Lizenzierten BRZ Boxer. Welche nun in den Genuss kamen, kostenlos Teilzunehmen. Im Rahmen des BRZ Förderungsprogram, wurde auch für Emma und Ria noch eine Boxerin aus dem Team vom Torsten Schmitz, eine Sparringspartnerin eingeladen.
Torsten Schmitz (D), ehemaliger Weltklasseboxer bei den Amateuren mit eine Ausgezeichneten Bilanz von 250 Kämpfe 212 Siege! Schmitz auch Diplom-Sportlehrer betreute von 1996 bis 2007 bei der Hamburger Universum Box-Promotion unter anderen Zweifach WM Regina Halmich, Michel Trabant und Luan Krasniqi. Robert Stieglitz führte er 2009 zum WBO Titel im Supermittelgewicht und
co. Trainer Markus Reichen (D) 100 Amateur kämpfe und Dipl. Sportwissenschaftler im Leistungssport führten unter Ihrer Leitung das Boxspetzifisch Trainingslager durch.
Ebenfalls anwesend war die Schweizermeisterin 2017 im Halbwelter Tanja Schlinger (BC Sissach). Für die beiden Horgner Boxerinnen (BRZ) konnte so sichergestellt werden, dass sie mit Isabell (D) und Tanja, Wettkampfnahen Sparring im ausgeglichenen Rahmen absolvieren konnten.
Genügend Möglichkeiten gab es für die Herren, so konnten die mitgereisten BRZ Boxer Noa 17j, Neel 16j und Liam13j.sich in Partnerübungen und Sparring Messen.
Lernende und Lobende Worte gab es von den Leitenden Trainer, Torsten Schmitz und Markus Reiche, die wir gerne entgegen nahmen.
Abschliessend bedanke ich mich für den Tollen Einsatz unserer Sportler und Gast Trainer aber auch bei den Verantwortlichen des Zürcher Boxverbands für Ihr Engagement, namentlich Tobias Kron und Matthias Luchsinger wie auch für das Erscheinen des Swissboxing Präsident Andreas Anderegg.